Über mich

Lass dich inspirieren –
zu Frieden und Leichtigkeit

Namaste, das Leben
is schee!

Lebensfreude, psychische Stärke, Selbsterkenntnis, Gesundheit und Gelassenheit: Diesen Aspekten widme ich mich mit ganzem Herzen und aus tiefster Seele heraus. Yoga ist eine tief verwurzelte Lebenseinstellung. Es ist ein ganzheitliches System, welches innere Stille und Einheit bewirkt und Körper, Geist und Seele zugleich anspricht. 

Petra Hausschmid

Yogalehrerin
Entspannungstrainerin
Natur Coach

Yoga ist eine lebendige Kunst. Es ist ein Weg, sich zu bewegen, zu atmen, zu denken, sich auszudehnen und sich wieder zu kontrahieren, ein Weg zur Selbstentwicklung und zur Interaktion in einer komplexen, sich ständig verändernden Welt in und um uns herum.

—   Richard Freeman   —

Meine Mission

Yoga von Herz zu Herz

Ich begleite dich individuell auf deinem persönlichen Weg zu einem naturorientierten Wachsen und zu mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Jahreskreis und Mondzyklus

Schon immer fühlte ich eine tiefe Verbindung mit den Elementen des Seins und den Aspekten der Natur. Nach ihrem Rhythmus richte ich mein Leben aus. Deshalb orientiert sich mein Unterricht am Jahreskreis und am Mondzyklus. 

Ayurveda und Ernährung

Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Durch das Yoga kam auch die Ayurveda in mein Leben und bereichert mich seitdem persönlich sehr. Dieses Wissen thematisiere ich gerne in meinem Unterricht.

Natürliche Hormon-Balance

Unsere Lebensweise führt oft zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt. Hormon-Yoga wirkt auf das Drüsen- und Hormonsystem ein und kann so eine sanfte Unterstützung bei Beschwerden bieten. Befreie Deine Glückshormone!

Ausgewählte Kurse sind zertifiziert und zuschussfähig.

Zertifiziert von der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen – § 20 SGB V

Zuschussfähig von den gesetzlichen Krankenkassen

Meine Vision

Ein Leben im Einklang
mit der seele

Ich bin Licht, ich bin Liebe und die Liebe schenkt mir den Frieden in mein Herz.
Sat – Chit – Ananda
Ein achtsam geführtes Leben lässt dich in die Tiefe des Augenblicks eintauchen.
Nur wer glücklich ist, kann Glück verbreiten!

Folge mir

auf Facebook und instagram